Cornelia A. Sayda, *1960

Synergetik Profilerin (2010) Psychobionik Profilerin (2013)
Mitglied im Berufsverband Psychobionik e.V.
Dipl. Sozialpädagogin (FH) Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPP)
Gestalttherapeutin (DVG) Suchttherapeutin (GAD)

www.welcome-seminare.de

Mein Arbeitsstil ist von Einfachheit und Direktheit geprägt mit großem inneren Engagement für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Ich möchte andere Menschen in ihrer Entwicklung unterstützen und sie dazu hinführen, ihr Leben eigenverantwortlich und glücklich zu gestalten. Ich arbeite in freier Praxis mit unterschiedlichsten Methoden, die individuell auf den Klienten abgestimmt sind. Ich biete Workshops, Coaching, Seminare und Ausbildungen an.

Durch die Vielfalt meiner sich ergänzenden beruflichen Ausbildungen, sowie der entsprechenden Praxis im Verlauf meiner über 25-jährigen therapeutischen Tätigkeit, habe ich weitreichende Erfahrungen gesammelt, und es ist mir ein Anliegen, diese im Rahmen meiner eigenen Aus- und Weiterbildungen weiterzugeben.

Seit 2010 arbeite ich mit großem Erfolg mit der Technik des Innenweltsurfens. Es bereichert meine Sichtweise und therapeutische Vorgehensweise über die Zusammenhänge in der menschlichen Psyche.

Schwerpunkte meiner Arbeit:

Grundsätzlich stelle ich mich jeder Herausforderung im Hinblick auf Problematiken der Klienten (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) und begleite sie mit der Technik der Psychobionik zu Themenbereichen wie
Beziehungs- und Bindungsstörungen
Systemisches Arbeiten mit Familien
Psychosomatische Erkrankungen
Aufarbeitung von Krankheitshintergründen z.B. bei Krebs, Hauterkrankungen etc.
Mißbrauch und Traumabearbeitung
Einschränkungen der Lebensfähigkeit wie z. B. Zwänge und Ängste, Depression, Burnout etc.