Jörg Hampel, *1962
www.synergetiktherapie-in-sachsen.de


Mein in verschiedenen Lebensabschnitten immer wieder mich pägendes Lebensthema war „Alleinsein – Alleinfühlen". Mediziner würden dazu Depression sagen.
Daß dies so genannt würde und veränderbar sein könnte war mir vollkommen unbewußt.

1994 lernte ich meine Partnerin kennen und im Grunde durch sie begann ich mich mit verschiedenen Selbsterfahrungen und anderen alternativen Methoden zu beschäftigen. Das heißt, mich meinen emotionalen Themen zu stellen, daran zu lernen und reifen.
Dazu gehörten u.a. Shiatsu, Reiki, Psychodrama, Familienstellen, Enlightenment Intensive, besonders aber auch die Waldorfpädagogik.
Wir lernten dann im Jahr 2000 die Synergetik-Therapie kennen.
Für mich war dies die erste Methode, welche ich als Bauingenieur absolut bodenständig fand.
Vor allem weil ich sie als mir wirklich helfend empfunden habe, um meine Lebensthemen Schritt für Schritt zu klären.

Daß diese Selbstklärung in eine Berufsausbildung zum Synergetik-Therapeuten mit Praxislizenz (2003 bis 2005) führen würde, war für mich zunächst nicht vorhersehbar.
Es folgte ein Ausbildungsprozeß, der vom Synergetik-Profiler (bis 2008) zum Psychobioniker (bis heute) führte und führt. Dies brachte mir meinen Traumberuf.
Ich bin sehr froh, alle diese Entwicklungsstadien bis zur Psychobionik erlernt, erlebt und ein klein wenig auch mitgeprägt zu haben.
Sehr gern begleite ich nunmehr Menschen auf ihrem Selbst-Klärungs- bzw. auf ihrem Selbst-Heilungs-Weg.

Unser großer Vierseithof in Niedermuschütz (in Sachsen, ländlich-idyllisch an der Elbe bei Meißen gelegen) entwickelt sich immer mehr zu einem Begegnungshof mit den verschiedensten Angeboten zur Selbsterfahrung und vor allem zur Selbstheilung.
Mein Angebot in unserem Hof sind Einzel- und Gruppensitzungen als psychobionische Innenweltarbeit. Aber auch Encounter und Paarsitzungen – im Grunde jedes Thema, welches den Menschen prägt oder belastet.

Ich nehme mir bei meiner Arbeit grundsätzlich viel Zeit und führe bewußt sehr ausführliche Vorgespräche. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese Vorgespräche eine wunderbare Ergänzung bei den Innenweltreisen sind. Während der Sitzung kann ich Aspekte aus dem Vorgespräch intuitiv einfließen lassen ...


Ich mache auf Wunsch auch bundesweit Hausbesuche, wenn Menschen aus den verschiedensten Gründen nicht zu uns kommen können.
Auf Facebook ist unser Hof unter "Vierseithof Niedermuschütz“ zu finden.